AKTUELLES

15.06.2023 - Rückblick unserer zweiten Saison.
Auch in diesem Jahr sind wir wieder zu zahlreichen Einsätzen ausgerückt. Unser kleines Team der aktiven Kitzsucher wurde vereinzelt immer öfter von neuen Mitglieder verstärkt.
Die Drohne konnte in diesem Jahr 27 Kitze erfassen. Und uns wurde kein Mähtod gemeldet. 
Leider haben auch in diesem Jahr noch nicht alle Landwirte ihre Mahd bei uns angemeldet. Wir hoffen, dass sich das im nächsten Jahr ändert. 

Ein großer Dank an all unsere Helfer die aktiv dabei sind oder im Hintergrund agieren. 

12.06.2023 - Wir waren in der Hersbrucker Zeitung - hier geht es zum Artikel!

Quelle: https://www.nn.de/region/nuernberger-land/hersbrucker-schweiz-mit-drohnen-bereits-100-rehkitze-aufgespurt-1.13318886
Quelle: https://www.nn.de/region/nuernberger-land/hersbrucker-schweiz-mit-drohnen-bereits-100-rehkitze-aufgespurt-1.13318886

12.12.2022 - Wir konnten beim Förderpreis der Raiffeisenbank Nürnberger Land 1000€ gewinnen. 

Mit dem Geld sollen weitere Kisten für die Kitzrettung angeschafft werden.

22.05.2022 - Heute Morgen sind wir zu einer Rettungsaktion der anderen Art ausgerückt. 
Ein Kitz ist in einen Pool gefallen. Zum Glück war dieser noch wasserlos. Als wir ankamen, lief die aufgeregte Ricke schon auf und ab. Mit Handschuhen bewaffnet haben wir das Kitz aus dem Pool gesetzt. Die Ricke hat es kurz darauf wieder geholt.

JETZT MITGLIED WERDEN UND HELFEN